12.01.2008  Ehrungen

DFB-Ehrenamtspreis 2008

Uwe Raquet gewinnt für seine Verdienste um den Nachwuchs- und Schulfußball den DFB-Ehrenamtspreis 2008

Zarpens Jugendtrainer wurde ausgezeichnet

Der Trainer der B-Jugendmannschaft hat den DFB-Ehrenamtspreis 2008 erhalten. Uwe ist ist 16 Jahren Jugendtrainer und seit 2000 Schulfußballreferent für die Gemeinde und Schule. Er organisiert schon seit vielen Jahren an der Grund- und Hauptschule in Zarpen ganztägige Fußballturniere. Dank seines Engagements hat sich die Zusammenarbeit zwischen Schule und Sportverein positiv entwickelt.

Mit Uwe Raquet dürfen sich nun weitere 13 Kreissieger im SHFV auf ein „Dankeschön-Wochenende" in Hamburg freuen. Neben einem festlichen Beiprogramm gehört auch der Besuch eines HSV-Bundesligaspiels zu dieser Auszeichnung. Die Ehrung wurde durch den Vorsitzenden des KFV Stormarn Jörg Lembke beim Spiel VfL Oldesloe gegen GW Siebenbäumen vorgenommen. Neben einer Urkunde erhielt Uwe Raquet einen Satz Bälle für seinen Verein.