15.10.2017  I. Herren

Spielbericht 10.Spieltag 15.10.17 SV Hammoor – TSV ZARPEN I 0:2 (0:1)

Blau-Weiß feiert einen wichtigen Auswärtssieg bei tropischen Temperaturen

Tore: 1:0 Eugen Gertje, 2:0 Eugen Gertje

Tor: Stefan
Verteidigung: Torge, Paddy, Dennis, Jonas
Mittelfeld: Hassan, Sören, Christoph, Eugen
Angriff: Maurice, Tobias
Ersatzbank: Niklas, Yannik

Der Oktober zeigte sich anlässlich des Auswärtsspiels beim SV Hammoor nochmal von seiner besten Seite. War die Woche zuvor an Fußballspielen nicht zu denken da die Plätze im Kreis unter Wasser standen, konnte dieses Mal bei, für uns Nordlichter, hochsommerlichen Temperaturen gekickt werden.

Die Arena Hammoor war gut besucht und ein Sonntagsgedeck (Pils, Bockwurst, kluger Spruch) nach dem anderen wurde über den Tresen geschoben. Amateurfussball in seiner Urform. Und es war noch nicht mal angepfiffen worden.

In der Vorsaison konnte zwischen beiden Teams keine Sieger ermittelt werden. 0:0 & 2:2 hieß es in beiden Ligaspielen. In der diesjährigen ersten Pokalrunde konnten wir uns mit 3:1 durchsetzen. Der SVH spielte bisher eine durchwachsene Saison und hatte 4 Siege und 4 Niederlage auf dem Konto.

Trainer Ikone Aki Schmidt konnte nur auf 13, mehr oder weniger einsatzfähige, Spieler zurückgreifen. Arbeit, Krankheit und Verletzungen führten dazu das erstmal in dieser Saison ein Spieler unserer zweiten Mannschaft aushelfen musste. Yannik, vielen Dank an dieser Stelle für deine Unterstützung!

Halbzeit 1

Knallstart hoch zehn. Nach 2 gespielten Minuten setze der Stürmer der Hausherren den Ball an den Innenpfosten. Reflex Stefan, Klärung Dennis – alle wach. So einen Schock musste zuletzt Lothar Matthäus erleben als er herausgefunden hatte, dass seine aktuelle Lebensgefährtin schon (uralte) 22 Jahre alt ist und nicht wie angenommen 19. Der arme Mann.

Das man beinahe 2 Wochen nicht vernünftig trainieren konnte und der ein oder andere heute doch nicht bei 100% ist zeigte sich in den ersten 15 Minuten deutlich. Hammoor machte das Spiel und kam zu drei guten Chancen. Zweimal stark gehalten von unserem Keeper SM1 und einmal hauchdünn am Pfosten vorbei. Je länger das Spiel dauerte desto besser kamen unsere Jungs in die Partie. Zweikämpfe wurde gewonnen, zweite Bälle gesichert und erste Abschlüsse erzielt. Ein richtig gutes Spiel bis dato.

Wir standen hinten sicher und erhöhten den Druck auf die Hausherren. Nach einer halben Stunde gelang Eugen nach starken Zuspiel von unserem Capitano Torge das 1:0. Von links mit Tempo in den Strafraum und eiskalt ins lange Eck damit. Das gab natürlich Sicherheit und so konnten wir uns jetzt in der Hälfte der Gastgeber festsetzen. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen mehr und so ging es in die Kabinen.

Halbzeit 2

Zuletzt bereitete uns der Start in die zweite Spielhälfte immer wieder Probleme. Heute machten wir es besser und waren von Beginn an konzentriert bei der Sache. Im gesamten Verlauf der zweiten Halbzeit ließen wir keine Chance des Gegners zu. Catenaccio in Perfektion quasi.

Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Wir versuchten viel doch kamen wir nur selten in die gefährliche Zone um wirkliche zwingende Aktionen zu fahren. Doch einmal ließ uns der SVH zu viel Raum und das nutzen wir eiskalt aus. Ein klassischer Konter wurde von Eugen mit dem Treffer zum 2:0 abgeschlossen. Nach traumhaften Sahnepass von Ede, dem ein oder anderen Zuschauer blieb da glatt die Bockwurst im Halse stecken so schön war der Pass, ließ er dem Schlussmann keine Chance und traf erneut ins lange Eck.

Einige weiteren Chancen hatte es noch gegeben doch wäre ein dritter Treffer dem Spielverlauf auch nicht angemessen gewesen. So blieb es beim verdienten 2:0 für Blau-Weiß die damit den 5 Saisonsieg feierten. Und endlich gab es mal wieder eine Zu-Null-Kiste vom Trainer. Herrlich!

Nächstes Spiel

Am Sonntag den 22.10.17 um 15:00 Uhr geht es Zuhause im Otto-Dechert-Stadion weiter. Gegner wir die Mannschaft von der SG GWS-Bliestorf II.