29.10.2017  I. Herren

Spielbericht 12.Spieltag 29.10.17 SV Siek I – TSV ZARPEN I 0:1 (0:0)

Arbeitssieg in Siek. Mit viel Einsatz und Kampf holte unsere Mannschaft erneut 3 Punkte.

Tor: 0:1 Hassan Sayegh

Die Redaktion hat sich die ganze Nacht den Kopf zerbrochen welche Schlagzeile für dieses Spiel wohl am geeignetsten ist. Bei kalter Pizza, 14 Litern eines zuckerhaltigen Getränkes welches auch Sport-Events veranstaltet und, wenn es denn stimmt, den Fussball zerstört, sowie 2 Stangen Kippen grübelten die Redakteure bis spät in die Nacht. Es wurden die besten Schlagzeilen einer großen deutsche Boulevard-Zeitung als Ideengeber zu Rate gezogen:

„Unglaublich: Vom Dackel der Schwiegermutter entmannt“

„Litti, Wutti, Klinsi – Bumm, bumm, bumm!“

„Kannibale wünscht sich Bockwurst zu Weihnachten“

Als man sich ohne Ergebnis verabschieden wollte bekam der Chef-Redakteur eine SMS mit folgendem Inhalt: „Glückwunsch zum Sieg in Siek“.  Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. So ungefähr musste sich die Belegschaft des Kennedy Space Centers gefühlt haben als Apollo 11 erfolgreich auf dem Mond aufsetze (wer’s glaubt…). Es wurde geweint, gelacht und getanzt. Die Schlagzeile stand: Sieg in Siek. Kurz, knapp, perfekt.

So viel Kreativität hätten wir unserer Mannschaft gewünscht doch viel das Spiel beim SV Siek eindeutig in die Kategorie Arbeitssieg. Wenig guter Fussball, dafür viel Leidenschaft und Kampf. Im neuen Auswärts-Dress waren die Ziele klar formuliert. Gut aussehen und noch besser spielen, 3 Punkte mitnehmen und in der Tabelle nach oben klettern. 3 von 4 Zielen erreicht. Passt.

Tor: Stefan
Verteidigung: Dennis, Torge, Niklas, Jonas
Mittelfeld: Sören, Hassan, Paddy, Eugen
Angriff: Maurice, Bobby
Ergänzung: Andy, Marten

Halbzeit 1

Die Geschichte der ersten 45 Minuten ist schnell erzählt. Vielen lange Bälle (wirklich viele). Also so wirklich richtig viele lange Bälle. Einen Haufen Zweikämpfe und insgesamt wenig fürs Auge. Eine Großchance auf beiden Seiten gab es dann aber doch. Morris fehlten nur Zentimeter zum Torerfolg und auf der anderen Seite parierte Stefan stark im 1 gegen 1. Mit einem 0:0 der schlechteren Sorte ging es in die Kabinen.

Halbzeit 2

Man musste kein Prophet sein um vorherzusehen, dass der zweite Durchgang kampfbetont bleiben würde und dass ganz große Spektakel nicht mehr stattfinden würde. Auch der bis dahin sehr souveräne Schiedsrichter welcher eigentlich als entspannter Vertreter seiner Zunft bekannt ist, sorgte mit zahlreichen, durchaus fragwürdigen, Entscheidungen für eine ganze Menge Unruhe.

Unbeirrt dessen wurde das Spiel jetzt offener. Wir schafften es häufiger in die gefährliche Zone und hätte durch Bobby beinahe das 1:0 erzielt. Der Ball trudelte aber hauchzart am Pfosten vorbei. Die Hausherren blieben, wie der Schuster seinen Leisten, ihrem Spielstil treu. Lange Suppe nach vorne. Beinahe jeder Freistoß wurde vom Torhüter ausgeführt und gnadenlos nach vorne geknüppelt. Torgefahr sollte zu keinem Zeitpunkt mehr entstehen. Wir blieben dran und waren dem Tor zum 1:0 näher als der HSV an einem Bundesligasieg. Nach 77 Minuten sorgte der Man of the Match Hassan „Hasi“ Sayehg für die Erlösung. Nach einem Freistoß von Dennis saugte er den Ball nahezu magnetisch an und tanzte noch schnell einen kleinen Walzer mit der Abwehrreihe der Gastgeber. Platziert ins lange Eck gelegt die Murmel. Unhaltbar. Explosion auf der Bank und Hasi wurde unter einem Berg von Menschen begraben.

Die letzten 15 Minuten wurde es dann natürlich nochmal spannend. Wir ließen Siek nicht mehr dazukommen hier noch was mitzunehmen und verteidigten bärenstark. Bei Abpfiff war allen die Erleichterung anzumerken. So ein dreckiger Arbeitssieg schmeckt natürlich besonders gut. Zur Belohnung gab es Tabellenplatz 4.

Nach dem Spiel

Es geht Schlag auf Schlag weiter. Morgen am Dienstag den 31.10.17 dürfen wir zum Auswärtsspiel nach Todendorf. Der Aufsteiger spielt ein furioses Runde und steht aktuell auf Platz 2 der Tabelle. Anpfiff ist um 14 Uhr