17.01.2018  I. Herren

TSV Trittau I – TSV ZARPEN I 0:1 (0:0) Testspiel vom 14.02.18

Sieg im ersten Testspiel der Winter-Vorbereitung 2018. Bei eisigen Temperaturen feierte die Mannschaft von Trainer Aki Schmidt einen 1:0 Erfolg in Trittau.

Tor: Sören Witt

Im ersten Testspiel des Jahres verschlug es die Elf von Aki Schmidt in den Südwesten Stormarns. Auf dem Kunstrasenplatz der Trittau-Arena kam es zum ersten Test der Vorbereitung.

Genau 75 Tage, also 2 Monate und 14 Tage, nach dem letzten Punktspiel der laufenden Saison (4:1 Auswärtssieg in Todendorf) konnte endlich mal wieder gekickt werden. So richtig mit Ball, Gegner, Schiedsrichter und allem was dazugehört.

Die Vorzeichen waren ein absoluter Traum. Amateur-Fussball vom Feinsten. So wie wir ihn lieben. Da zeitgleich die HKM (Hallenkreismeisterschaften) in Trittau stattfanden hieß es im Vorfeld: Keine Duschmöglichkeiten! Grundsätzlich kein Drama, aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und einer Anfahrt von bummelig 30 Minuten, sicher nicht optimal. Aber wir waren dankbar für die Möglichkeit überhaupt mal wieder spielen zu können, also wurde sich größtenteils bereits Zuhause umgezogen. Um das Ganzen abzurunden: Vor Ort gab es dann natürlich doch Duschen…

Freunde es war dermaßen kalt an diesem Sonntag um ca. 15:35 Uhr MEZ in Trittau. Hoppa Galoppa. Der ein oder andere Wahl-Brasilianer musste seine zarten Hände mit Handschuhen schützen und es wurden sogar einige Wollmützen gesichtet. Sicher kommt an!

Der Platz in Trittau hat sicher schon das ein oder andere Spiel erlebt, aber bis auf die 5-Meter-Räume war das Geläuf richtig ordentlich. Schiri Thomas Kock aus Witzhave holte zur Feier des Tages sein Trikot aus dem Jahr 1978 aus der Vitrine des Vereinsmuseums des Witzhaver SV. Es erinnerte ein wenig an den Schiedsrichter aus dem SNES Spiel „International superstar soccer deluxe“. Ein Hauch Nostalgie durchwehte das Spielfeld.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Beide Teams kamen nie so richtig auf Betriebstemperatur und so blieb es ein eher mäßiges Spiel. Unsere Jungs kamen besser ins Spiel und verbuchten die ersten beiden dicken Chancen. Eugens Kniegelenk schien noch ein wenig festgefroren zu sein als er einen Lupfer über das Tor setzen uns auch bei der zweiten Chance glich der Abschluss eher einer Rückgabe und konnte vom Keeper der Trittauer entschärft werden. Wirkliche Torgefahr konnten die Hausherren nicht entwickeln und so blieb es bei einem 0:0 zur Pause.

Um nicht in die Verlegenheit zu kommen in der Kabine zu blieben wurde entschieden das beide Mannschaften in der verkürzten Halbzeitpause auf dem Rasen blieben. Jetzt noch mal in der C-Jugend spielen und von Rosi warmen Tee serviert bekommen, hach wäre das schön. Doch anstatt von Tee gab es stilles Wasser mit Kalknote. Der Mensch muss trinken!

Halbzeit 2 war gefühlt nochmal um einginge Grad kälter und Höhepunkte blieben Mangelware. Unser Team war durchweg bemüht und zeigte gute Bewegungen. Hinten standen wir mit Ausnahme eines Pfostentreffers kurz vor Schluss sehr sicher. Einer der vielen Angriffe über die rechte Seite brachte die durchaus verdiente Führung. Nach guter Kombination über Dennis landete der Ball bei Inge welcher Sönke in Szene setze. Passend zum Wetter wurde die Pille eiskalt eingeschoben.

Vielen Dank an den TSV Trittau für die Möglichkeit endlich mal wieder Fussi zu spielen. Weiter geht’s am 21.01.18 um 14 Uhr mit einem Testspiel beim TUS Hoisdorf.