17.04.2018  TSV Zarpen News

Bericht 21.Spieltag 15.04.18 TSV ZARPEN I - SV Türkspor Bad Oldesloe 1:3 (0:1)

Heimspiel-Niederlage gegen den Tabellenführer. Wir verlieren erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge.

TSV Zarpen I – SV Türkspor Bad Oldesloe I 1:3 (0:1)
Tor: 1:3 Andreas “Action-Andy” Brylka (83.)

Zum ersten Mal in dieser Saison gehen unsere Jungs zweimal in Folge ohne Punkte vom Acker. Und dieses Mal war es auf jeden Fall vermeidbar. Doch griff auch heute das zutreffendste ungeschriebene Fussball-Gesetz von Allen: Wenn du vorne die Dinger nicht machst, klingelt es bald im eigenen Netz. Und so kam es dann auch gegen den Tabellenführer aus der Kreisstadt.

Die brutalen Wochen beginnen jetzt erst so richtig. 10 Spiele in 37 Tagen. Der Mathematiker würde sagen, alle 3,7 Tage ein Spiel. Die Ansetzungen findet ihre Krönung mit 3 Spielen in 6 Tagen (26.04., 29.04., 01.05.) Ja 01.05. Am Feiertag. Und wäre das nicht genug dürfen wir auch an Himmelfahrt spielen. Ey Leute, irgendwo ist doch mal gut. Wo bleibt der Respekt gegenüber den Familien der Amateurfussballer? Wieso denkt eigentlich keiner an die Kinder? Und wie geht es überhaupt Alessio? Aber um es auf den Punkt zu bringen: Im Amateursport leisten viele Menschen ehrenamtliche Arbeit. Tag für Tag, Sonntag für Sonntag. Und zum Dank wird ein Feiertag den Man(n) zum Ausgleich mit seiner Familie nutzen könnte mit einem Nachholspiel belegt. Da hält man kurz inne und kratzt sich am Kopf, während man vor Wut in die Tastatur beißt. Schade is dat.

Aber genug der warmen Worte, rein ins Spielgeschehen.

Trainer-Endboss „Dr.Evil“ Schmidt und sein verlässlicher Side-Kick „Nr.2“ Ingo „the Soul“ Seele mussten mal wieder zaubern. Arbeit, Krankheit, Schürfwunde am Knie, Schnupfen, Omas 106er Geburtstag, Cordon Bleu essen mit der Familie, Kater, Jahrestag des Hamsters und eine Verspannung des Delta Muskels nach zur hartem Krafttraining, dezimierten den Kader auf 12 Mann. Dank der Unterstützung durch Kevin und Marcel aus dem Team der Zweiten, war dennoch eine starke Ersatzbank vorhanden. Danke Jungs.

Insgesamt war es ein richtig ordentliches Fussballspiel. Beide Mannschaften ließen den Ball gut laufen und traten in der Offensive immer wieder in Erscheinung. Eine Unstimmigkeit in unserer Abwehrreihe nutzen die Gäste zur Führung nach knapp 20 Minuten. Doch Blau-Weiß ließ sich nicht hängen und bekam in der 30. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen. Doch Hassen, welcher die letzten 4 verwandelt hatte, scheiterte mit seinem Versuch am Gäste-Keeper. Bitter. Es wäre der verdiente Ausgleich gewesen. So ging es ohne eigenen Treffer in die Kabine.

Durchgang zwei knallte los wie ein frisches Flens an einen Sommerabend auf der Terrasse. Plop, Elfmeter Nummero Duo für den TSV. Dieses Mal schnappte sich DB7 den Ball. Doch war es heute wie verhext. Auch bei diesem Versuch war der TW in die richtige Ecke unterwegs. Wieder kein Tor. Im Gegenzug bekam der SV Türkspor dann ebenfalls einen Strafstoß, den man nicht unbedingt geben muss. Die Gäste machten es besser uns trafen zum 0:2 nach einer guten Stunde.

Das Spiel gönnte sich eine kurze Pause, doch dann war es ein Spiel auf ein Tor. Doch die Kiste war heute wie vernagelt. Uns wollte einfach kein Treffer gelingen. Als die Oldesloer dann nach einer unberechtigten Ecke zum 0:3 trafen war das Spiel so gut wie entschieden. Zwar konnten wir dann endlich auf 1:3 verkürzen, mehr gelang uns aber leider nicht.

Ein Spiel was du nicht zwingend verlieren musst. Am Ende eines Spiels entscheiden aber nur nun mal die erzielten Tore. Zumindest noch. Wer weiß was nach den sinnvollen Torrichtern, dem äußerst erfolgreichen Videobeweis und dem streng eingehaltenem Financial-Fairplay noch alles passiert im Fussball. Es bleibt spannend.

Weiter geht’s bereits am Donnerstag, 19.04.18 um 19:30 Uhr. Wir treten auswärts beim SSC Hagen Ahrensburg II an.