Herzlich willkommen beim TSV Zarpen e.V. 1927 - MEINE HEIMAT MEIN VEREIN

28.04.2018  TSV Zarpen News

ERGO spendet mobile Rampe

Mehr Barrierefreiheit im Sport: ERGO spendet mobile Rampe

Kaum ein Lebensbereich ist besser geeignet als der Sport, um Menschen mit Behinderungen zu integrieren. Allerdings: Viele Vereine sind dafür einfach nicht ausreichend gerüstet. Und oft wirken Treppen auf Rollstuhlfahrer wie eine verschlossene Tür. „Wir denken und reden zu viel. Warum können wir nicht einfach machen“, sagt Kirsten Bruhn, mehrfache Paralympics-Siegerin im Schwimmen und eine der bekanntesten Behinderten-Sportlerinnen Deutschlands. Der Versicherer ERGO „macht“. Und zwar gemeinsam mit dem Berliner Verein Sozialhelden e.V.

Im Rahmen des Sozialhelden-Projektes „Wheelramp“ werden für behinderte Menschen unzugängliche Orte zugänglich gemacht. Ganz nach dem Motto „Mehr Barrierefreiheit im Sportverein“ überreichte ERGO Vertriebspartner Alexander Pleuger am 27.04.2018 deshalb eine kostenfreie mobile Rampe an Tim Raab, den 1. Vorsitzenden des TSV Zarpen. Der Versicherungsexperte: „Das Thema Inklusion ist für unsere Gesellschaft ganz wichtig. Ich freue mich, wenn durch diese Initiative behinderte - mit nicht behinderten Menschen jetzt ein bisschen näher zusammenkommen.“ ERGO hat im Behinderten-Sport Know-how. Der Versicherer arbeitet mit dem Deutschen Rollstuhl-Sportverband zusammen und bezog bei der Entwicklung einer Unfallversicherung den Paralympics-Sieger David Behre mit ein.

Übrigens: Mit dem Thema Barrierefreiheit macht Alexander Pleuger auch vor der eigenen Haustür ernst. Sein Versicherungsbüro in der Segeberger Str. 10 in Stockelsdorf ist selbstverständlich barrierefrei. Mehr noch: Eine mobile Rampe verleiht der selbstständige Vertriebspartner der ERGO Group auch gern an Interessierte. Die Kontaktaufnahme ist unter der Rufnummer 0451/8103870 oder per Mail alexander.pleuger@ergo.de möglich.