02.05.2018  TSV Zarpen News

Bericht 14.Spieltag 01.05.18 TSV ZARPEN I - VfR Todendorf I 2:0 (2:0)

Am Tag der Arbeit konnten wir einen 2:0 Arbeitssieg gegen den VfR Todendorf I einfahren.

Tore: 1:0 Hassan (19.), 2:0 Andy (20.)

TSV ZARPEN I – VfR Todendorf I 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Hassan (19.), 2:0 Andy (20.)

Spiel Nummer 3 innerhalb von 6 Tagen konnte gewonnen werden. In einem Spiel das zumindest in der ersten Hälfte noch schön anzusehen war, konnten wir uns am Ende verdient mit 2:0 gegen den VfR Todendorf I durchsetzen.

Die Gäste begannen druckvoll und setzten uns in den ersten Minuten ordentlich zu. Wir haben gute 10 Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen. Ab da an hatten wir in den Zweikämpfen und bei den zweiten Bällen aber meist Überwasser und rissen das Spielgeschehen mehr und mehr an uns.

Eine schöne Kombination über Henni und Andy fand ihren Abnehmer bei Hassan. Mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung ließ er de Gästekeeper keine Chance und stelle mit seinem 10.Saisontor auf 1:0.

Keine 60 Sekunden später klingelte es erneut. Den Spielaufbau nach dem Anstoß störte Andy konsequent und machte sich auf in Richtung Gehäuse. Alle aber auch ausnahmslos alle stellten sich auf einen Querpass ein. Nur nicht Geburtstagskind Andy. 16 Meter Vollspanschlag ins Netz. Wer sich in dieses Tor nicht sofort verliebt hat, hat den Fußball nie geliebt.
Da eine Steigerung dieser Aktion nicht mehr möglich war, ging es auch mit 2:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit passte sich das Spielgeschehen komplett an die grauen und ungemütlichen Wetterverhältnisse an. Der TSV wollte, konnte aber nicht mehr so recht. Das dritte Spiel innerhalb von 6 Tagen zeigte Wirkung. Wir waren beinahe ausnahmslos in der Defensive gefordert und warfen alles rein was ging. Erst ab der 70 Minute starteten wir wieder nennenswerte Offensivaktionen. Bobby hatte die Entscheidung auf dem Fuß, aber sein Schuss klatsche leider nur an den Pfosten. So blieb der Gast aus Todenforf zwar noch im Rennen, schaffte es aber nicht mehr ein eigenes Tor zu erzielen.

Endlich mal wieder zu null gespielt. Endlich darf der Trainer mal wieder eine Kiste ausgeben. Endlich ist Donnerstag mal kein Spiel.

Weiter geht’s am 06.05.18. Nachdem wir alle bei der Kommunalwahl unseren Stimmzettel ausgefüllt oder wahlweise unkenntlich gemacht haben, treten wir zum Auswärtsspiel bei der SG GWS Bliestorf I an. Gespielt wird um 13:00 Uhr in Siebenbäumen.