16.05.2018  I. Herren

Bericht 25.Spieltag 13.05.18 TSV ZARPEN I - SV Siek I 5:1 (2:0)

Am letzten Heimspiel-Sonntag der Saison gab es einen souveränen 5:1 Erfolg gegen den SV Siek. Die Tore erzielten Eugen 2x, Henni, Sören und Bobby.

Nächstes Heimspiel, 17.05.18 um 19:30 Uhr im Stadion.

TSV ZARPEN I – SV Siek I 5:1 (2:0)

Tore: 1:0 Eugen, 2:0 Henni, 3:0 Eugen, 4:0 Sören, 5:0 Bobby

Letzter Heimspiel Sonntag für Blau-Weiß bei bestem Wetter. Gegen die Gäste vom SV Siek gab es einen ungefährdeten 5:1 Erfolg. Mit dem 4 Sieg in Folge festigen unsere Jungs Platz 5 und haben weiter guten Chancen zum Ende der Saison noch einen oder zwei Plätze nach oben zu klettern.

Da auf dem Zarpener Sportpark mal wieder Hochbetrieb herrschte wurde der Geräteraum kurzerhand zur Kabine umfunktioniert. Kreisklasse wie lieben wir dich!

In der Vergangenheit haben wir uns gegen den SV Siek immer recht schwergetan. Zähe Spiele und knappe Siege. Mit der Sonne im Nacken und dem unbedingten Willen kein Saisonspiel mehr zu verlieren lief es an diesem Tag deutlich besser. Nachdem die ersten Angriffsversuche noch verpufften nutze Eugen einen Fehler der Gäste-Abwehr und erlief einen Pass an der Strafraumkante. So ein Geschenk muss man einfach annehmen. Überlegt am Keeper vorbei gelegt und rein damit. Verdiente Führung für unsere Jungs. Danach ein kurzer Schockmoment. Capitano Torge „Fährlich“ Wolgast musste verletzt ausgewechselt werden. Alles sah nach einem altersbedingten Zwischenfall aus. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist wach. Auf der Scouting-Tribüne rieb sich der unser Altherren Trainer bereits die Hände…

Ob aus Bequemlichkeit oder Kalkül, man weiß es nicht. Aber die Kapitänsbinde übergab er an Paddy „Pirlo“ Schön. Kiste!

Mit dem Pausenpfiff erhöhte Jan-Henrik „Henni“ Schmidt mit einer Bude, Marke Tor des Monats auf 2:0. Nachdem er nur wenige Minuten zuvor nach einem 40 Meter Sprint noch zum Lupfer angesetzt hatte, welcher mangels Kraft nur hauchdünn über der Grasnarbe in die Hände des Torhüters glitt, zeigte er bei diesem Tor seine ganze Klasse. Eine Flanke von Eugen ließ er gekonnt aufsetzen, nur um den Ball dann per Gewaltschuss in die Winkel zu setzen. Ein Tor so schön wie ein kaltes Bier nach Abpfiff. Dann war Pause und die Getränkeflaschen wurden nur so aus dem Träger gerissen. Bitte nicht füttern!

Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff eine kleine Vorentscheidung. Nach bockstarker Vorarbeit von Sören „Sönke“ Witt, welcher den Ball im gegnerischen Strafraum eroberte, schnürte Eugen einen Doppelpack und traf zum 3:0.

Nach kurzer Pause schaltete Blau-Weiß nochmal einen Gang hoch. Nachdem sich beinahe die komplette Offensivabteilung an einem Abschluss probiert hatte, aber irgendwo immer ein Bein dazwischen war, behielt Sören „Sönke“ Witt dank Fielmann-Durchblick die Übersicht. Sein platzierter Schuss schlug wie an der Schnur gezogen im linken Eck ein. In Fachkreisen auch als Billiard-Tor bezeichnet war der Treffer weniger schön, dafür wichtig. Man könnte das Tor also auch Peter Crouch nennen. Was für ein langes Elend.

Bei gnadenlosen Temperaturen von (gefühlt) mindestens bis zu 90 Grad Fahrenheit (ja googelt das mal schön) gönnte man sich das ganz jetzt etwas ruhiger angehen zu lassen. Auf der Ersatzbank wurden bei Bum-Bum, Calippo, Brauner Bär und diversen Flutschfingern die Sonne genossen. Über den Tresen der Ballerbude wurden Kaltgetränke in rauen Mengen verteilt und Ingo rieb sich vergnügt mit Sonnenöl ein. Ein Bild für… auf jeden Fall nicht für Kinder!

Nico „Bobby“ Scheel hatte nach einem erfrischenden Windhauch nochmal Blut geleckt. Sein Einsatz konnte vom Schlussmann nur per Regelverstoß in Form eines Foulspiels gestoppt werden. Folgerichtig gab es Elfmeter. Den hatte er sich verdient und so durfte Bobby selbst antreten. Mehr oder weniger Eiskalt fand der Ball seinen Weg ins Tor. Aber drin ist drin! Aber das war es leider noch nicht. Nur eine Minute später kam der Gast zum Ehrentreffer und traf zum 1:5. Biberkacke! Keine zu null Kiste vom Trainer. Menno.

Weiter geht’s bereits am Donnerstag. Zum letzten Heimspiel der Saison begrüßen wir den VfL Rethwisch. Gespielt wird im Otto-Dechert-Stadion. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.