29.10.2018  I. Herren

Bericht 12.Spieltag 28.10.18 TSV Zarpen - SG Tremsb./Fischb. II 6:0 (2:0)

Mit dem 6:0 gegen das Tabellenschlusslicht der SG Tremsbüttel/Fischbek II feierte unsere erste Herren den 5 Heimsieg im 5 Heimspiel der Saison und festige den 4. Tabellenplatz.

Tore:
Torge (Sören)
Hendrik (Dennis)
Sören (Dennis)
Hendrik (Kevin)
Kevin
Sören

Aufstellung: Marvin-Carsten-Torge-Pirlo-Dennis-Finn-Sören-Hassan-Henrik-Maurice-Hendrik
Bank: Fabiene-Tymme-Kevin-Marcel

Vor dem Spiel:

Es war einer dieser Tage, an denen man eigentlich gemütlich bei Tee und Gebäck auf dem heimischen Sofa den einen oder anderen Heimatfilm schauen würde.
Nix da!!! 5 Grad, Wind, Dauerniesel und Heimspiel TSV!!!! Um es mit den Worten von Pirlo zu formulieren: „das muss drücken im Gesicht“
Trotz des Wetters war die Haupttribüne und insbesondere der A-Block der Ultras voll bis unters Dach. Geil!!!
Für das Team gab es klare Ziele für die Partie gegen den Tabellenletzten. Sieg, Teamgeist und den absoluten Willen den nächsten Heimsieg einzufahren.

Das Spiel:

Der TSV legte motiviert los und setzte den Gegner sofort unter Druck. Der Ball wurde früh gewonnen, Zweikämpfe angenommen und gut umgeschaltet. Es gab einige Chancen, doch viele hochkarätige waren nicht dabei.
So mussten mal wieder die guten alten
Standardsituationen her. 13 min, Eckball Sören von links punktgenau auf Torge "El Capitano" Wolgast 1:0. Das ist schon Qualität!!!

Nur 2 min später, 15 min, Eckball Dennis von rechts aufs vordere Fünfereck auf Hendrik Schüller, Kopfball ins lange Eck 2:0. Stark!
1 Pflichtspiel Tor? Kiste?
Bis zur Halbzeit dann das gleiche Bild, viele gewonnen Zweikämpfe, gute versuche Angriffe zu gestalten aber so richtig wollte das nicht klappen.

Das Trainerteam schickte die Elf unverändert in HZ 2.
Es begann sehr zerfahren. Viele Fehlpässe, lange Suppe und wenig Ideen gute Angriffe rauszuspielen. Also musste es wieder eine Standardsituation sein. 63 min.
Ein Freistoß aus ca 30 Metern (mittig) wurde von Dennis in Richtung Tor als Flugball gebracht. Der Torhüter der SG lässt den eigentlich sichern Ball wieder los. Wach, wacher, Sören. 3:0 TSV! Deckel drauf!

Jetzt kam der TSV wieder mehr in Spiellaune. 76 min. Ein hervorragender Spielzug mit einem grandiosen letzten Pass vom eingewechselten Kevin auf Hendrik, versenkte Hendrik mit seinem 2. Treffer eiskalt zum 4:0. 2 Buden Hendrik! Hast Du Dir verdient!!!

Mit dem vom Trainerteam geforderten "absoluten Willen" ist auch gemeint, Fehler des Gegners zu "bestrafen"
Der herauslaufende Keeper der SG schlug  das Spielgerät in der 81. min in Richtung Mittelkreis, wo Kevin goldrichtig steht. Pille aus der Luft angesaugt, behauptet und mit links ins Tor befördert. 5:0! Wieder ausgeholfen, wieder aufgelegt und wieder geknipst. Danke Kevin!

Die Gelegenheit, Fehler zu bestrafen bot sich nur 7 min später erneut. Fehlpass im eigenen Strafraum der SG, Sören ist mal wieder wacher, 88 min 6:0! 2 Buden und 1 Vorlage! Stark Sören!

5. Heimspiel! 5.Sieg!
Kein glanzvoller Sieg aber 3 Punkte die NIE gefährdet waren und mit absoluten Willen und Teamgeist auch in der Höhe verdient in Zarpen bleiben.

Nach Abpfiff:

Der Kreis der Mannschaft um den Sieg zu feiern, wurde heute direkt vor die Haupttribüne verlegt und mit allen zusammen genossen.

Manch einer mag schmunzeln wenn in der Kreisklasse über Support und Fans gesprochen wird.
Aber es ist einfach nur geil, wenn die Stimmung auf der Tribüne übers Feld getragen wird. So etwas motiviert auch uns Kreisklassen Spieler vom Dorfclub unheimlich.
Das bedeutet uns sehr viel.

DANKE!!!

Abschließend möchte sich die Redaktion ein weiteres Mal entschuldigen, dass der Inhalt des Spielberichtes nicht in gewohnter Qualität niedergeschrieben werden konnte, da sich der Autor aus Gründen für dieses WE freigenommen hat.
Weil er es kann!!!

#nurdertsv #team #dorfclub #ottodechertstadion #festung

Weiter gehts am kommenden Sonntag den 04.11.18 erneut im hemischen Otto-Dechert-Stadion. Gegner ist der FC Ahrensburg. Anpfiff um 14:00 Uhr.