29.04.2019  I. Herren

Bericht 22.Spieltag SV Siek - TSV ZARPEN I 2:5 (1:2)

Am 22.Spieltag feierte unsere I.Herren einen verdiente 5:2 Auswärtserfolg beim SV Siek.

Eine gelungende Generalprobe also für das Kreispokalfinale am kommenden Mittwoch.

Tore: 0:1 Hassan, 1:2 Sören (FE), 1:3 Hassan, 1:4 Eugen, 2:5 Sören FE

Bevor an diesen Mittwoch  das Highlight Pokalfinale auf uns wartet, waren wir in der Punktrunden beim SV Siek gefordert. Aus der Vergangenheit wussten wir das es nicht einfach wird am Papendorfer Weg.

Im Vergleich zu den letzten Spielen konnte der Trainer fast aus den vollen schöpfen. 14 Mann auf dem Zettel! Mit einer offensiven Ausrichtung ging es ins Spiel, denn die Hausherren hatte bisher schon über 80 Gegentore gefangen. Und der Plan ging bereits nach 6 Minuten voll auf. Durchgesteckt auf Hassan, welcher im 1 gegen 1 cool blieb und zum 1:0 für Blau-Weiß einnetzte.

Doch nur zehn Minuten später stand es 1:1. Mehr oder weniger aus dem nichts. Per Fernschuss nutze der SV Siek seine erste Chance des Spiels zum Ausgleich.

Es wurde ein merkwürdiges Spiel. Fehlpässe, Fouls, Einwürfe ohne Ende. Einginge hatten zudem wohl vergessen die Schuhspanner aus den Schuhen zu nehmen, denn die Ballannahmen glichen zeitweise Flugbällen.

Als Hassan nach gut einer halben Stunde im Strafraum gefoult wurde, gab es Elfmeter. Sönke trat an und verwandelte sicher. Das 2:1 gab Auftrieb. Bis zur Pause wurde es ein besseres Spiel vom TSV und mit ein wenig mehr Cleverness gehen wir mit einer höheren Führung in die Kabinen.

Die Verkaufsbude der Hausherren wurde in der Halbzeit nahezu überrannt. Überrascht davon war vor allem das Verkaufspersonal. Warum kommen denn alle auf einmal? Jetzt muss ich erstmal Kaffee aufsetzen und die Pommes sind auch nicht fertig. Tränen tropfen ins Bier. Eine Nominierung für den Goden Globe in der Kategorie bester Film-Drama sollte sicher sein.

Im zweiten Abschnitt waren wir sofort präsenter und zeigten das wir schnell für klare Verhältnisse sorgen wollten. In der 52. Spielminute tankte sich Sönke stark auf links durch und fand in der Mitte die Platte von Hasi. Der Immobilien-Mogul und Autonarr drückte den Ball neben den rechten Pfosten und schnürte so seinen ersten Doppelpack der Saison.

Es lief nun fast wie geschnitten Brot. Oft fehlte der letzte Pass und so gab es zwar viel Ansehnliches aber wenig Zählbares. Nach rund einer Stunde hatte der stark aufspielende Dennis DB7 Brown Braun eine Idee. Warum nicht mal einen per Freistoß auflegen? Bandage festgezurrt, Fuß eingestellt, Haare aus dem Gesicht gestrichen und los. Die Kugel flog mit Schnitt in den Strafraum und wurde von Eugen The Mashine Gertje in Uwe Seeler Manier per Hinterkopf ins Netz gelegt. 4:1! Schön, wichtig, verdient!

In Sicherheit wiegend und mit einem Gang weniger um ein paar Körner für Mittwoch zu sparen ließen es unsere Jungs jetzt ruhiger angehen. Wenn man einen der vielen Konter und Angriffe konsequenter zu Ende spielt geht man mit 6,7 Toren vom Feld. Aber so einfach ist Fussball halt nicht immer. Weniger als 100% reichen halt nicht. So kam der SV Siek in der 85.Minute zum 2:4.

Wirklich in Gefahr sollte der Sieg in Siek (Sorry musste sein) aber nicht mehr geraten. In der Nachspielzeit gab es nochmal Elfer für Blau-Weiß. Wieder Sönki, wieder eiskalt. 5:2, Ende Gelände.

Ein verdienter Sieg. Nicht schön, aber auch dafür gibt es 3 Punkte!

Ab jetzt ist Vorfreude auf das Pokalfinale angesagt. Wir haben richtig große Lust auf dieses Spiel und wollen uns und den Verein bestmöglich präsentieren. Wir wissen um die Qualität des Gegners, wissen aber auch was wir können und wie wir in dieses Finale gekommen sind. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer! Bis Mittwoch. DAS GANZRE DORF IST DA!