16.07.2019  Fussball

Spielgemeinschaft im Damenfußball

Krummesser SV und TSV Zarpen bilden Spielgemeinschaft im Damenbereich.

Mit zwei Damenmannschaften wird die neue Spielgemeinschaft SG Zarpen/Krummesse in die Saison 2019/2020 starten.

Die erste Mannschaft spielt in der Landesliga. Aufgrund der rückläufigen Zahlen von Spielerinnen sind Spielgemeinschaften notwendig, um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Heiko Tiedemann (1. Vorsitzender Krummesser SV): „Wir freuen uns mit dem TSVs Zarpen einen Partner gefunden zu haben, der unsere Philosophie und Ziele im Damenfußball teilt“.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem starken Partner, der ähnlich wie wir über langjährige Tradition im Damenfußball verfügt“ ergänzt Tim Raab (Vereinsvorsitzender TSV Zarpen).

Durch seine Trainertätigkeit kennt Tiedemann den aktuellen Trainer Bernhard Genendsch vom TSV Zarpen.
Auf der Suche nach einem Partner wurden so erste Gespräche geführt. Die Vorstellungen passten und so reifte das Konzept einer dauerhaften Partnerschaft. Mit einem Kader von mehr als 40 Spielerinnen startet die neue Spielgemeinschaft in die Saison 2019/2020.

Das Trainerteam Daniel Wulff und Bernhard Genendsch übernehmen die erste Mannschaft, Annika Seele und Horst Juhler werden die zweite Mannschaft betreuen. Die Mannschaften trainieren und spielen zunächst in Zarpen und werden nach dem erfolgten Ausbau der Sportanlagen in Krummesse auch den neuen Kunstrasenplatz für das Training nutzen.

Interessierte Spielerinnen sind herzlich eingeladen beim Training vorbeizuschauen.

Tim Raab (TSV Zarpen), Heiko Tiedemann (Krummesser SV)