Herzlich willkommen beim TSV Zarpen e.V. 1927 - MEINE HEIMAT MEIN VEREIN

31.05.2016  Leichtathletik

Hammer Leistung- Kreismeister Torsten Matz

Eine Hammer Leistung!

Am 25.5.16 konnte Torsten Matz bei der Kreismeisterschaft in Bargteheide erneut den Titel für den TSV Zarpen gewinnen.




Mit knapp 33 Metern (32,95) war Torsten ganz zufrieden zumal er mit fast 58 Jahren den schweren Männerhammer für den Gesamt-Kreismeister doch nicht mehr angefasst hat. Beim Gewichtwurf war Torsten anschließend mit 11,40 m wieder etwas besser als im letzten Jahr, wo er mit einer Verletzung gestartet war.


Somit ist für Torsten, der auch schon an Weltmeisterschaften teilgenommen hat, die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft am 24. Juni in Braunschweig gesichert.

Diese Norddeutsche Meisterschaft wird dann auch sein nächster Wettkampf sein.

Hut ab vor dieser Hammer Leistung und viel Erfolg bei der norddeutschen Meisterschaft ;-)

Wer Lust hat, kann gerne einmal beim Training der sehr erfolgreichen TSV Zarpen Leichtathleten vorbei schauen oder gleich einmal mitmachen.

Die Leichtathletik – Gruppe trifft sich immer Do. 16.30 Uhr.
Ansprechpartner ist dort Hans-Wilhelm Steen - Tel. 04533-8781