31.01.2020  Ehrungen

Ehrung von Torge Wolgast durch die Gemeinde Zarpen

Für sein Engagement im Fußballsport wurde unser Sportwart Fußball Torge Wolgast auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Zarpen, am 26.Januar 2020, ausgezeichnet.

Da Torge auf der diesjährigen Generalversammlung des TSV Zarpen aus dem Amt des Sportwart Fußball ausscheidet, sah die Gemeinde dies als Anlass, Ihn für sein jahrzentelanges Engagement zu ehren.

Der Fußball und Torge bilden seit seiner Kindheit eine Einheit. Kaum auf zwei Beinen unterwegs war er aktiver Fußballspieler in unserem Sportverein.

Heute ist Torge aktiver Spieler der 1. Herrenmannschaft und wart dort viele Jahre Mannschaftskapitän. In der Mannschaft und von den Zuschauern wird er aus diesem Grund nur "Capitano" genannt.

Und er ist nicht nur auf dem Platz ein Anführer und jemand der vorangeht. Seit 8 Jahren bekleidet Torge das Amt Sportwart Fußball im TSV Zarpen und ist damit verantwortliches Vorstandsmitglied für den Gesamtverein.

Und schon davor hat er verschieden Aufgaben in der Fußballabteilung wahrgenommen: Trainer der Frauenmannscahft, der G-Juniorenmannschaft, sowie Trainer und Betreuer der A-Junioren.

Gerade beim Fußballsport ist festzustellen: Fußball wird nicht nur gestaltet von Spielerinnen und Spieler auf den Sportplätzen, sondern auch von den Persönlichkeiten, die für die erforderlichen Rahmenbedingungen sorgen.

Torge engagiert sich seit sehr vielen Jahren intensiv für den Fußball in Zarpen. Der TSV ist ihm sehr zum Dank verpflichtet. Wir freuen uns, dass die Gemeinde dieses Engagement ebenfalls zu würdigen weis und diese tolle Auszeichnung ausgesprochen hat.