Herzlich willkommen beim TSV Zarpen e.V. 1927 - MEINE HEIMAT MEIN VEREIN

22.09.2020  TSV Zarpen News

Der TSV Zarpen wurde mit dem Stern des Sports in Bronze ausgezeichnet

Das digitale Sportangebot "Mama wird fit" konnte die Jury um Hans-Werner Hartmuth (Kreispräsident Stormarn), Adelbert Fritz (1. Vorsitzende des KSV Stormarn) und Matthias Behr (Volksbank Raiffeisenbank eG) überzeugen und wurde mit dem großen Stern des Sports in Bronze, sowie zusätzlich mit einer Geldprämie in Höhe von 1500,00 € ausgezeichnet.

Am 17.09.20 fand die Preisverleihung via Videokonferenz statt. Im Sportlerheim war neben dem Vereinsvorstand und dem Ehrenamtsbeauftragen Hans-Otto Schacht auch die Ideengeberin und Kursleiterin Susan Gießler (mit Familie) vor Ort. Durch das große persönliche Engagement von Susan ist diese Ehrung überhaupt erst möglich geworden. In den Zeiten des Corona-Lockdowns hatte Susan den Wunsch, den beliebten Mama wird Fit Kurs auch weiterhin anbieten zu können. Und so wurde der Kurs kurzerhand als Skype Videokonferenz in die Wohnzimmer der Teilnehmerinnen (aber auch Teilnehmer, denn sogar die Väter wurden vom Sportfieber gepackt und haben mitgemacht) gebracht. Und auch wenn Sport jetzt wieder mit persönlichem Kontakt und in Sporthallen ausgeübt werden kann, gibt es immer noch einen festen Termin für den Online-Kurs.

Der TSV Zarpen bedankt sich bei Susan für Ihr außergewöhnliches Engagement in unserem Sportverein.