01.02.2022  Fussball

Wir brauchen Dich! Werde Schiedsrichter/in beim TSV Zarpen

90 Minuten auf dem Platz und nicht auf der Ersatzbank!
0 % Ballbesitzt aber 100% Kontrolle!
Alles hört auf dein Kommando!
Du bist der/die wichtigste Mann/Frau auf dem Platz!

Wir suchen neue Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen - und das ist keine leichte Aufgabe.

Oft wird der Schiedsrichter von Fußballer/Fußballerinnen als Schuldiger bezeichnet, wenn es mal nicht so gut läuft mit dem eigenen Spiel. Zuschauer wissen sowieso alles besser und Abseits ist es eh nie, wenn der Schiri pfeift.

Die weniger schönen Seiten der Schiedsrichter/innen-Arbeit können und wollen wir nicht verschweigen. Aber wir wollen auch zeigen welche schönen und guten Seiten das Hobby der Schiedsrichterei hat.

Die Tätigkeit als Schiedsrichter birgt viele Vorteile:

• gesunde sportliche Betätigung an frischer Luft

• Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft

• Persönlichkeitsbildung

• Entschlusskraft

• Menschenkenntnis

• viele schöne Reisen und viele interessante Charaktere, die man Woche für Woche neu kennenlernt

• Du hilfst dem TSV Zarpen

Darüber hinaus gibt es aber auch weitere persönliche und berufliche Vorteile einer Schiedsrichtertätigkeit:

• Die Schiedsrichter-Ausstattung (Trikot, Hose, Stutze, Pfeife, Karten) wird vom Verein gestellt

• Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt

• Daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen

• Der DFB-Schiedsrichter-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Spiele des Deutschen-Fußball-Bundes, dies gilt mit Einschränkungen auch für die Bundesliga sowie die zweite Bundesliga.

Berufliche Vorteile durch die Schiedsrichterei

• Teamfähigkeit: Ein Schiedsrichter muss im Team arbeiten können, muss sich mit seinen Assistenten verstehen.
  • Stressbeständigkeit: Die Schiedsrichter müssen auch in schwierigen Situationen einen "kühlen" Kopf bewahren, um richtig zu entscheiden.
  • Präzision: Die Schiedsrichter müssen unter teilweise erschwerten Bedingungen schnell und präzise Entscheidungen treffen.
  • Bescheidenheit: Der Schiedsrichter besetzt eine zentrale Position im Spiel. Doch er sollte das Spiel leiten, ohne selbst im Mittelpunkt zu stehen.
  • Selbstbewusstsein: Schiedsrichter müssen Entscheidungen treffen und zu diesen Entscheidungen stehen.

Du bist noch unsicher? Hier gibt es zwei Adresse für weitere Informationen zum Thema Schiedsrichter werden: SHFV und Schiedsrichterpraktikum

Du kannst uns auch direkt ansprechen. Entweder per E-Mail oder bei Curd-Patrick Hoffmann via Telefon/WhatsApp unter 0176 / 98 58 02 22