07.07.2016  Fussball

2. Herren steigt in die Kreisklasse B auf

Die Trainer Uwe Raquet und Curd-Patrick Hoffman und die 2. Herren des TSV Zarpen können auf eine sehr erfolgreiche Saison 2015/16 zurückblicken.

Nach Saisonende wurde jetzt erfreulicherweise bekannt, dass der sportliche Erfolg der letzten Saison zum Aufstieg in die B-Klasse reicht!

Nicht nur, dass sich die Mannschaft vor und während der Saison über diverse Neuzugänge freuen konnte, sondern auch die erreichten Erfolge können sich durchaus sehen lassen. Bereits beim Vorbereitungsturnier des SV Schackendorf erreichte die Mannschaft einen sehr guten zweiten Platz. Das Endspiel wurde erst nach Elfmeterschießen verloren. Die Hinrunde konnte dann ebenfalls erfolgreich abgeschlossen werden. Es wurde auf Platz 2 und somit auf einem Aufstiegsplatz überwintert. In der Winterpause nahm die zweite Herrenmannschaft an drei Hallenturnieren teil. Obwohl es auch gegen höherklassige Mannschaften ging, konnten alle drei Hallenturniere gewonnen werden. Letztlich konnte auch die Rückrunde trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle erfolgreich bestritten werden.

Obwohl viele Mannschaften sich durch Spieler der 1.Herrenmannschaften verstärkten, um den Aufstieg noch zu ermöglichen oder den Abstieg zu verhindern, konnte der 3. Tabellenplatz gesichert werden. Dieser 3. Tabellenplatz reicht in diesem Jahr zum Aufstieg in die Kreisklasse B! Seit der Zusammenlegung der Kreisliga mit dem Kreis Lauenburg spielen in dieser Klasse überwiegend Mannschaften aus der ehemaligen Kreisklasse A.

Es wird also nicht einfach in der neuen Spielklasse.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!