01.04.2022  TSV Zarpen News

Zarpen wird schwarz-weiß

Auf der Mitgliederversammlung am 11.06.22 wird der geschäftsführende Vorstand des TSV Zarpen einen Antrag auf Änderung der Vereinsfarben vorlegen. In Zusammenarbeit mit einer Medien-Agentur wurde das neue Farbkonzept ausgearbeitet. Die Vereinsfarben sollen zukünftig schwarz-weiß sein.

Die Farben Blau-Weiß zieren unser Wappen jetzt seit 95 Jahren. Im Hinblick auf unser 100-jähriges Jubiläum in 5 Jahren wollen wir einen neuen Impuls setzen und uns von der Vergangenheit lösen. Wir wollen zeigen, dass der Verein bereit für die Zukunft ist.

Die Gestaltungsmöglichkeiten von Fanartikeln, Trikots und allgemeiner Ausstattung werden mit der neuen Farbkombination Schwarz-Weiß erleichtert. Zudem erhofft sich der Verein einen Zuwachs an neuen Mitgliedern. Die Gesellschaft ist sensibler geworden und Menschen fühlen sich immer schneller beleidigt oder Neu-Deutsch "offended". Die Farben schwarz und weiß stehen für Neutralität und Zurückhaltung.

Wir sind uns sicher das der Vorschlag wird auf eine breite Unterstützung treffen wird.

Meine Heimat Mein Verein