Herzlich willkommen beim TSV Zarpen e.V. 1927 - MEINE HEIMAT MEIN VEREIN

13.09.2016  Ehrungen

TSV Zarpen gewinnt "Stern des Sports" 2016

Ein Stern des Sports in Bronze ging in diesem Jahr an den TSV Zarpen.

in Bronze und 1.000,- Euro für die Sportkegeler entgegen.

Der TSV Zarpen gewinnt am 13.09.2016 einen "Stern des Sports" in Bronze!

Das Vorstandsmitglied der Volksbank Holger Wrobel überreichte zusammen mit dem Kreispräsidenten Hans Werner Harmuth und Adelbert Fritz, Vorsitzender des Kreissportverbandes, im Clubhaus des TSV Zarpen die bronzenen „Sterne des Sports“ für 2016 an die Vertreter der drei platzierten Vereine.

Ein Stern des Sports in Bronze ging in diesem Jahr an den TSV Zarpen. Hans-Otto Schacht, Holger Steen (Abteilungsleiter Sportkegeln) und der Vorsitzende des TSV Zarpen Frank Meyer nahmen den „Stern des Sports“ in Bronze und 1.000,- Euro für die Sportkegeler entgegen.

Über die Vergabe der „Sterne des Sports“ hatte eine Jury entschieden, zu der Kreispräsident Hans Werner Harmuth, der 1. Vorsitzende des Kreissportverbandes, Adelbert Fritz und Holger Wrobel, Vorstandsmitglied der Volksbank Stormarn eG gehören. Bei der feierlichen Verleihung der „Sterne des Sports“ in Bronze auf Ortsebene lobte die Jury die Vereine, die sich an dieser Aktion beteiligt haben. In den Vereinen wird Großartiges geleistet. Über das Sportangebot hinaus lernen sich Menschen mit verschiedenen Nationalitäten und sozialen Schichten besser kennen. Kinder, Jugendliche, Menschen mit Behinderungen und ältere Menschen finden in den Vereinen ein Stück mehr Lebensqualität und erfahren hautnah, was Solidarität bedeutet. Die „Sterne des Sports“ vergeben von den Volksbanken und Raiffeisenbanken und dem deutschen olympischen Sportbund (DOSB), zeichnen Sportvereine aus, die Programme zur Gesundheitsförderung oder Integration, spezielle Angebote für Kinder, Jugendliche und Senioren in ihren Vereinen anbieten oder zur Förderung des Ehrenamtes. Mit den „Sternen des Sports“ steht nicht der Spitzensport im Mittelpunkt, sondern das soziale Engagement der Sportvereine, das damit der Öffentlichkeit transparent gemacht werden soll.

Eröffnung der Veranstaltung durch Holger Wrobel (Vorstand Volksbank Stormarn):

Übergabe des "Stern des Sports" in Bronze an den TSV Zarpen:

Holger Wrobel (Vorstand Volksbank), Holger Steen (Kegelabteilungsleiter), Hans-Werner Harmuth (Kreispräsident Stormarn), Hans-Otto Schacht (Ehrenamtsbeauftragter), Adelbert Fritz (Vorsitzender Kreissportverband), Frank Meyer (Vorsitzender TSV Zarpen)

Die Sportkegler des TSV Zarpen zusammen mit der Preisjury: