25.06.2017  Leichtathletik

Der TSV Zarpen trauert um sein Ehrenmitglied Rosemarie Reinking (1937-2017)

Rosemarie war über 40 Jahre lang Mitglied in unserer Sportgemeinschaft. Den aktiven Einstieg in den TSV Zarpen fand sie 1974 in der Damenvolleyballgruppe.

Ende der 70er Jahre gründete sie mit weiteren Mitstreitern die Leichtathletikabteilung des TSV Zarpen. Ein erster Meilenstein der Zarpener Leichtathletik war die Einweihung der Leichtathletischen Anlagen im Jahr 1981. Bald darauf fand unter ihrer Leitung das erste Leichtathletiksportfest in Zarpen statt. Rosemarie hat sich regelmäßig auch um das Sportabzeichen und den alljährlichen Trimm-Trab verdient gemacht. 1987 wurde sie vom TSV Zarpen als "Sportlerin des Jahres" geehrt.

Rosemarie war fast 25 Jahre lang als Sozialwartin und Leichtathletikabteilungsleiterin im Vorstand des TSV Zarpen vertreten, ehe sie sich im Jahr 2003 aus diesem Ehrenamt zurückzog. Im Jahr 2003 wurde sie für ihre langjährigen Verdienste zum Ehrenmitglied des TSV Zarpen ernannt. Im Jahre 2010 erreichte sie ihr 32. Sportabzeichen in Gold.

Ihr jahrelanger unermüdlicher Einsatz für die Leichtathletik in Zarpen wird in Erinnerung bleiben. Wir werden Rosemarie ein ehrendes Andenken bewahren.

Übergabe der Ehrenmitgliedsurkunde an Rosemarie Reinking - 2003