SG Elmemhorst/Möhnsen 03.10.14

SG Elmenhorst/Möhnsen - TSV Zarpen    0:4  (0:2)

Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Großensee und Reinfeld fuhren die Jungs des TSV mit gemischten Gefühlen in den Süden des Kreises Herzogtum Lauenburg. Zudem war der Kader dezimiert, so dass das Trainerteam lediglich auf dreizehn Spieler zurückgreifen konnte.

Doch diese Spieler sollten heute mit ihrer Leistung den ersten Zu-Null-Sieg einfahren. Auch wenn unsere Truppe erst sehr zögerlich begann, den Gegner in dessen Hälfte spielen ließ, defensiv aber solide stand, ergaben sich doch einige gute Offensivaktionen. Aus einer dieser Aktionen und einem Foul der Elmenhorster ergab sich nach fünf Minuten ein Freistoß in ca. 20 Meter Torentfernung, den Nico Scheel, begünstigt durch einen Torwartfehler, zum 0:1 abschloss. Der Treffer gab unserer Mannschaft Sicherheit. Da der Gegner immer wieder versuchte mit Steilpässen unsere Abwehr zu überwinden, spielten wir nun offensiver, setzten den Gegner unter Druck, kamen früher in Ballbesitz und verhinderten so die gefährlichen Pässe des Gegners. In der 40. Minute zog dann Marten Kamp nach präzisem Zuspiel von Malte Kübler in die Mitte vor das gegnerische Tor und vollendete durch einen unhaltbaren Schuß in die untere linke Ecke zum hochverdienten 0:2.

Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen, das druckvolle Spiel aufrechtzuerhalten und durch variables Angriffsspiel zum Erfolg zu kommen. So traf bereits eine Minute nach Wiederanpfiff Nico Scheel nach Vorlage von Dennis Kleister zum 0:3. Nachdem dann noch ein Elmenhorster Spieler des Feldes verwiesen wurde, war das Spiel entschieden. Zarpen hätte durch eine bessere Chancenauswertung das Ergebnis sicherlich noch höher gestalten können, doch auch Elmenhorst blieb durch schnelle Konter weiterhin gefährlich. So blieb es eine Minute vor Schluss wieder Nico Scheel vorbehalten, nach Flanke von Jacob Bomblat freistehend per Kopf zum 0:4 Endstand zu vollenden.

Positiv zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass unser defensives Mittelfeld mit Marten Kamp und Malte Kübler sehr zum Erfolg unserer Truppe beigetragen hat. Jonas Bank, der Abwehrchef, und unser Keeper, Lasse Druba, haben in der Defensivarbeit so manche gute Gegnerchance vereitelt. Zudem haben sich die Ersatzspieler Paul Slowik und Niklas Viehmann durch ihre Leistungen gut in die Mannschaft eingefügt und das Spiel zusätzlich belebt. Das zeichnet eine Mannschaft aus.

Glückwunsch, Jungs!