SG Hammoor 07.11.14

Mit einem vollen Kader von 15 Mann konnten wir an diesem Abend gegen eine Ersatz geschwächte Mannschaft aus Hammoor, die nur zehn Spieler zur Verfügung hatte, antreten. Doch sollte dieser personelle Vorteil sich nicht zu unserem Vorteil auswirken.

In den ersten zehn Minuten kamen wir durch ein gefälliges Aufbauspiel und guten Pässen in die Tiefe der gegnerischen Abwehr zu Erfolg versprechenden Chancen, die Nico Scheel leider nicht verwerten konnte. Als dann nach einem Foulspiel der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte, schien das 1:0 sicher, doch leider verschoss Marten Kampf den fälligen Strafstoß.

Von nun an spielten die Hammoorer immer mutiger nach vorne und setzten unsere Mannschaft auch in Unterzahl unter Druck. Mangelnde Lauf- und Einsatzbereitschaft und ein desolates Zweikampfverhalten sorgten dann dafür, dass der Gegner zur Halbzeit mit 4:1 in Führung gehen konnte. Lediglich Maurice Munier konnte per Foulelfmeter den Anschlusstreffer markieren.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Zarpener Spiel nur wenig. Kaum Zug zum Ball, leichtfertige Ballverluste und Unkonzentrietheiten im Aufbau prägten unser Spiel. Die logische Konsequenz daraus waren die Gegentreffer fünf und sechs. Nico Scheel konnte alledings noch nach Zuspiel von Malte Kübler kurzfristig auf 2:5 verkürzen.

Mit diesem Spiel konnten sowohl die Zuschauer als auch Spieler und Trainer in keinster Weise zufrieden sein. Fazit: Schlechteste Saisonleistung.