TSV Bargteheide 16.11.14

Nach der desolaten Leistung im Heimspiel gegen Hammoor wollte sich die Zarpener A-Jugend im Auswärtsspiel gegen den TSV Bargteheide rehabilitieren. Doch leider stand dem Trainerteam nur ein Kader von 10 Spielern zur Verfügung, weil einige Spieler "kurzfristig" nicht einsatzbereit waren.

Nun galt es, durch eine geschickte taktische Ausrichtung das Spiel möglichst lange offen zu halten und vielleicht die kleine Chance auf den Sieg zu nutzen. So spielten wir in der Defensive mit einer Dreierkette und davor mit einem kompakten Mittelfeld. Durch einzelne Konter über unseren einzigen Stürmer, Maurice Munier, sollten immer wieder Nadelstiche gesetzt werden.

In der ersten Halbzeit ging die Taktik gut auf. Durch geschicktes Verschieben im Mittelfeld und gutes Zweikampfverhalten, insbesondere unserer Manndecker Paul Slowik und Sebastian Voss, kamen die Bargteheider zu kaum einer Chance. Auch Marten Kampf und Niklas Viehmann, die vor der Abwehr spielten, leiteten unser Angriffsspiel geschickt ein. Und so gingen wir folgerichtig nach einem Konter durch Maurice Munier und Zuspiel von Dennis Kleister verdient 0:1 in Führung. Maurice hätte in zwei Situationen mit ein wenig mehr Glück sogar das 0:2 und auch 0:3 erzielen können.

In der zweiten Halbzeit schoben die Bargteheider nun ihre Außenverteidiger mit nach vorne, so dass sich der Druck ständig erhöhte. In der 70. Minute fiel dann der Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Kräfte unserer Mannschaft schwanden mehr und mehr, verständlich nach 75-minütigem Spiel in Unterzahl. Daraus resultierend erzielte Bargteheide das 2:1 und 3:1 in der 78. und 80. Minute. Damit war das Spiel entschieden.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung, sowohl kämpferisch als auch taktisch. Mit elf Spielern und einer entsprechenden Ersatzbank hätten wir Bargteheide den Schneid abgekauft. Doch so war es leider nicht.