TSV Berkenthin 05.09.14

TSV Berkenthin 05.09.2014 - 5:2

Das Spiel zwischen den A-Jugendteams des TSV Zarpen und des TSV Berkenthin am 05.09.2014 sollte das erste Punktspiel beider Mannschaften in der Kreisklasse sein.
Bei tollem Wetter haben die vielen Zuschauer ein deutlich verbessertes Team aus Zarpen gesehen als im Pokalspiel.

Eine mannschaftliche Geschlossenheit gepaart mit einer disziplinierten Umsetzung der taktischen Vorgaben haben den klaren 5:2 Erfolg ermöglicht.
Die super offensiv und defensiv Leistung beider Außenverteidiger haben für Entlastung beim eigenen Team und Druck auf die gegnerische Abwehr gesorgt.
Trotz des unglücklichen Rückstandes ist das Team selbstbewusst und zielorientiert geblieben.

Die eigenen Toreerfolge wurden sowohl über die Außenbahnen als auch durch die Zentrale durch kluge Pässe in die Tiefe eingeleitet, sodass die vorhandene Explosivität und Schnelligkeit der Stürmer ausgenutzt werden konnte.
Die herausgespielten Torchancen wurden effektiv ausgenutzt.

Trotz der häufigen Flankenläufe der AV war im Defensivverbund ein gutes Stellungsspiel zu sehen und es wurde immer wieder ballorientiert verschoben.
Dadurch kam der Gegner kaum zu nennenswerten Torchancen.

Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit entschieden.

Nach dem Seitenwechsel ist die Konsequenz in vielen Situation auf der Strecke geblieben, sodass nur noch ein Tor erzielt wurde.

Im Endeffekt ein sehr gutes Spiel mit sehr vielen positiven Aspekten aber auch noch vielen Ansatzpunkt für Verbesserungen.
Die nächsten Spiele werden zeigen, wo unsere A-Jugend in der noch jungen Saison wirklich steht.