22.10.2018  I. Herren

Bericht 11.Spieltag 20.10.18 SV Preußen Reinfeld II - TSV Zarpen 4:1 (3:1)

Verdiente Niederlage für unsere Mannschaft im Derby gegen den Nachbarn aus Reinfeld.

Tor: Morris (Sören)

Einer der unschönsten Berichte seit Langem, wenn nicht seit Anbeginn der Zeit. Aber auch da müssen wir gemeinsam durch, also auf geht’s.

Wir waren zum ersten Mal in dieser Saison chancenlos und klar unterlegen. Die Niederlage geht (leider) absolut in Ordnung. Wir waren an diesem Tag nicht in der Lage Reinfeld Paroli zu bieten.

Und vorweg, besonders für diejenigen die das Spiel live mitverfolgt haben: Die Redaktion hat sich dazu entschlossen die Leistung des Schiedsrichters in diesem Bericht nicht groß zu bewerten.

Erneut durch zahlreichen verletze Spielers geschwächt konnte unser Trainer nicht auf die volle Kraft des Kaders zurückgreifen. Besonders bitter war der kurzfristige Ausfall von Pirlo kurz vor Beginn des Spiels.

Die ersten 20 Minuten gehörten durchweg den Hausherren. Wir fanden in keiner Phase so richtig ins Spiel und hatten keinen Zugriff auf den Gegner. So ging Reinfeld auch nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Das sorgte natürlich nicht grad für Sicherheit im eigenen Spiel, sodass es nur 5 Minuten später bereits 2:0 gestanden hatte. Das ist natürlich ein Brett. 2:0 zurück nach 20 Minuten. Allen war klar, dass wird ein weiter und harter Weg.

Das Bild sollte sich nicht merklich ändern. Die Preußen blieben die aktivere Mannschaft und trafen nach 30 Minuten per direktem Freistoß auch noch zum 3:0. Den trifft man auch nicht jedes Wochenende so.

Der Kampfgeist unserer Mannschaft war aber nicht erloschen. In der 35.Minute tankte sich Sören stark auf der linken Seite durch und zog in den Strafraum. Clever quer gelegt auf Morris versenkte welcher den Ball perfekt ins rechte untere Eck setze. Anschlusstreffer!

Die Euphorie sollte kurz vor der Pause aber einen erneuten Dämpfer erfahren. Nach einem sauberen Zweikampf an unserer Torauslinie wurde Malte von seinem Gegenspieler beleidigt. Im anschließenden Aufeinandertreffen trat er dem Gegner leider versehentlich auf die Hand. Der Schiedsrichter hatte zu keiner Zeit Sicht auf die Situation. Nachdem er sich um den am Boden liegen Spieler gekümmert hatte, zückte er dann, obwohl das Vergehen natürlich zu ahnden ist, überraschenderweise die rote Karte. Gesehen hatte er die Situation jedoch nicht. Fraglich also auf welcher Grundlage er seine Entscheidung getroffen hat.

Das war natürlich eine riesen Hypothek. Zwei Tore Rückstand und ein Mann weniger.

Der zweite Durchgang wurde dann von harter, ehrlicher Abwehrarbeit des TSV bestimmt. Wir ließen nur noch wenige Chancen zu, mussten aber unsere Angriffsbemühungen fast komplett einstellen. Zehn Minuten vor dem Ende mussten wir dann leider doch noch den vierten Treffer schlucken. Eine Kopfball-Bogenlampe klatsche vom Innenpfosten ins Tor. Wenn du kein Glück hast, kommt auf noch Pech dazu.

Alles in Allem eine verdiente Niederlage. Wir haben es zum ersten Mal in der Saison nicht geschafft den Gegner vor ernste Probleme zu stellen. Aber das wirft uns nicht um. In der kommenden Woche heißt es also Abhaken und Vollgas geben um im nächsten Heimspiel wieder einen Sieg einzufahren.

Gespielt wird am 28.10.18 um 14:00 Uhr im Otto-Dechert-Stadion. Gegner ist die SG Tremsbüttel/Fischbek II.