SG Brunsbek/Großensee 26.09.14

TSV Zarpen - SG Brunsbek/Großensee     2:5 (1:2)

Mit Brunsbek stand uns ein Gegner gegenüber, der jahrelang schon in dieser Zusammensetzung zusammenspielt. Dies wurde in den ersten Minuten des Spiels auch gleich deutlich. Brunsbek spielte schnell nach vorne und setzte unsere Hintermannschaft mit bis zu 7 offensiven Kräften unter Druck. Nur durch die guten Paraden unseres Keepers, Lasse Druba, konnte ein Rückstand vermieden werden. Aufgrund der mangelhaften Deckungsarbeit im defensiven Mittelfeld erspielte sich Brunsbek immer wieder hochkarätige Chancen, bei denen uns das Aluminium viermal vor einem höheren Rückstand bewahrte. Mitten in die Drangperiode fiel dann aber das überraschende 1:0 für unser Team durch Dennis Kleister nach guter Vorarbeit von Nico Scheel, das nur fünf Minuten später durch ein Eigentor ausgeglichen wurde. Es folgte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das unglückliche 1:2.

In der zweiten Halbzeit stand das defensive Mittelfeld besser, doch behielt Brunsbek spielerisch die Überhand. Es gelang uns nicht, uns aus der Defensive zu lösen und ein konstruktives Aufbauspiel aufzuziehen. Bälle, die in der Verteigung gewonnen wurden, waren durch ungenaues Passspiel zu schnell wieder weg. Als in der 65. und 67. Minute mit einem Doppelschlag das 1:3 und das 1:4 fiel, war das Spiel entschieden, auch wenn der kurz zuvor eingewechselte Maurice Munier noch in der 85. Minute auf 2:4 verkürzte und Brunsbek in der Nachspielzeit den alten Abstand auf 2:5 wiederherstellte.

Sehr positiv ist zu bemerken, dass die Mannschaft trotz der Gegentore in der zweiten Halbzeit nie die Moral verloren hat und Mannschaftsgeist gezeigt hat. Und wenn sich unser Aufbauspiel noch weiter verbessert, werden wir gegen Mannschaften wie Brunsbek zukünftig auch gewinnen können. Daran gilt es zu arbeiten.