Preußen Reinfeld 17.09.14

17.09.14: TSV Zarpen : Preußen Reinfeld II        0:4 (0:1)

Unsere Mannschaft war mit dem Willen in das Spiel gestartet, eine deutlich bessere Leistung gegen die Preußen abzurufen als im Pokalspiel. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Unsere Viererkette um Jonas Bank stand deutlich besser und auch die beiden Sechser Niklas Viehmann und Malte Kübler unterbanden das gefürchtete Offensivspiel der Gäste sehr gut, so dass die Preußen, die an diesem Abend nicht so zielstrebig agierten, in der ersten Halbzeit nur wenig Torchancen herausspielen konnten und nur knapp mit 0:1 führten.

Für die zweite Halbzeit hatten die Blauweißen sich vorgenommen, aus einer stabilen Defensive immer wieder Konter zu setzen, um so das Spiel noch zu wenden. Leider fiel in diese Bemühungen schon in der 48. Minute das 0:2. Reinfeld agierte jetzt sicherer und spielte sich noch einige Torchancen heraus, was in der 80. und 87. Minute mit dem 0:3 und 0:4 belohnt wurde.

Auch wenn die Preußen verdient gewonnen haben, hat man an diesem Abend schon eine stark verbesserte Zarpener Mannschaft gesehen, die sicher noch ein wenig Zeit braucht, um gegen so gut eingespielte Gegner zu bestehen. Als positive Randnotiz ist zu bemerken, dass beide Mannschaften in diesem Derby zwar engagiert und kämpferisch gespielt aber sich dem Gegner gegenüber überaus fair verhalten haben. Das verdient Respekt.