Ballsport - Alles außer Fußball

Der TSV Zarpen bekommt Verstärkung. Björn Schwientek (ehemaliger Handball-Spieler) möchte unseren Verein mit seiner Erfahrungen den Kindern im Alter von 4 bis 7 Jahren einen Einblick in die Vielzahl an Ballsportarten geben.

Dabei können bisherigen Ängste vor Bällen abgebaut werden, aber auch noch nicht vorhandene Erfahrungen eingeübt werden. Mit großen & kleinen, schweren & leichten Bällen schult Björn auf spielerische Weise Fertigkeiten wie Fangen, Werfen, Schießen, Transportieren und noch vieles mehr.

Darüber hinaus trainieren die Kinder unter anderem Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Regeln umsetzen und einhalten, Teamfähigkeit und Umgang miteinander.

SCHWERPUNKTE: Ballgewöhnung, Fangen & Werfen, verschiedene Ballspiele kennenlernen

Interesse? → donnerstags 15.15h große Turnhalle (wer sein Kind anfangs begleiten möchte, kann das gerne tun)

Was braucht mein Kind?
- allgemeine Sportsachen