Mini Jumper (5 - 10 Jahre)

Mini Jumper I (3-6 Jahre)
Minu Jumper II (6-10 Jahre)

Durch das große Interesse gibt es seit Januar 2015 eine Tanzgruppe für die Kleinen. Bei den Mini Jumpern sind bereits 25 Kinder. Es werden einfache Choreos und Schrittkombinationen getanzt. Die Motorik und Koordination der Kinder wird dadurch verfeinert.

Hier steht in erster Linie der Spaß am Tanzen im Vordergrund. Mit bunten Bändern, Hüfttüchern, Pomp Pomps oder Regenschirm wird das Training abwechslungsreich gestaltet.

Durch die Tanzstunde lernen Kinder auch die Wahrnehmung ihres eigenen Körpers („nach-innen-Fühlen“). Dies hat nicht primär etwas mit Meditation zu tun. Es dient den Kindern zur Stärkung des eigenen Körpergefühls und damit auch des Selbstbewusstseins.

Die Trainingszeit der Mini Jumper I (3-6 Jahre) ist jeden Dienstag von 15.15 - 16.15 in der kleinen Sporthalle.
Die Trainingszeit der Mini Jumper II (6-10 Jahre) ist jeden Donnerstag von 15.15 - 16.15 in der kleinen Sporthalle.

Bei Interesse darf gerne jederzeit mitgetanzt werden. Im Gepäck sollten sportliche Kleidung, Turnschuhe oder Schläppchen und vor allem Getränke sein.

Mini Jumper

Trainingstermin: