Kinder in Bewegung 3-5/6 Jahre

Jeden Montag von 15.15 bis 16.15 Uhr in der großen Zarpener Turnhalle.

„Kinder haben einen inneren Bewegungsdrang. Bewegung schult die Wahrnehmung der Kinder. Dabei werden vor allen Dingen die Raumerfahrung, das Körperbewusstsein, das Koordinationsvermögen und
der Gleichgewichtssinn gefordert und weiterentwickelt. Körpererfahrungen können als unmittelbares Erleben des „Ich“ aufgefasst werden. Dies ist notwendig für den Aufbau von Selbstbewusstsein und für
eine positiv empfundene Selbstwahrnehmung. Bewegung fördert den Stoffwechsel und so die Festigung der Knochen, die Entwicklung von Muskeln und Organen.“

Gerade jetzt brauchen Kinder mehr Bewegung denn je. Lange genug mussten sie auf Bewegung verzichten.

Ich gebe ihnen Raum und Zeit Bewegungserfahrungen zu machen und schule ich Rücksichtnahme, Einhaltung von Regeln, Selbstbewusstsein, Grenzen austesten und über den eigenen Schatten springen. Ganz nebenbei haben die Kinder auch noch SPASS AM SPORTTREIBEN.

SCHWERPUNKT bei den 3-5/6 jährigen: Bewegunserfahrung, kleine Spiele

Was will man mehr?
Interesse? → freitags 15.15 Uhr kleineTurnhalle (wer sein Kind anfangs begleiten möchte, kann das gerne tun)

Was braucht mein Kind?